Mount Kenia Gipfel

Am 29.Dezember konnte unsere gesamte SummitClimb Mount Kenia Gruppe den Gipfel des Nelion (5189m) erreichen.Früh am Morgen (3:30 Frühstück) ging es von der Austrian Hut über den Gletscher und zum Einstieg der Normalroute. Um 5:30 stieg die Gruppe in zwei Dreier-Seilschaften in die Route ein. Das Wetter war uns freundlich gesinnt, jedoch zogen im Laufe des Tages Wolken auf, sodass wir am dem Baily Biwak / Mackinder’s Gendarme im Nebel kletterten.Alle 4 Teilnehmer und die beiden Guides Duncan Nderito und Felix Berg bestiegen den Gipfel zwischen 12:30 und 13:30, um dann gemeinsam abzusteigen. Kleine Schwierigkeiten im Abstieg meisterten wir gut und liefen nachts ab zum MacKinder’s Camp (4200m), wo wir uns auf angenehmer Höhe gut erholen konnten.Nun sind wir zurück in Nairobi – für zwei Teilnehmer geht es in die Heimat, die anderen zwei reisen weiter. Die Tour war ein schöner und erfolgreicher Auftakt zu unserer Bergsaison in Afrika.Ein herzliches Neues Jahr,Felix Berg – Expeditionsleiter & Guide am Mount Kenia .

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.