SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AktuellMount KeniaRock

Regenzeit am Mount Kenia

Schon im Aufstieg zum Mount Kenia präsentierte sich der Berg weiß und nass. Die Straße zum Old Moses Camp konnten wir nicht ganz hinauf fahren, am nächsten Tag sind wir über nasse Wanderwege zum Shipton’s Camp aufgestiegen. Felix Berg und Robert Steiner kletterten noch eine kurze Neutour am orangenen Turm (2 SL, ca. 6c). Am Folgetag zog wieder ein Unwetter in das Mount Kenia Massiv mit neuen Niederschlägen. SummitClimb Guide Duncan und Martin Zöhling warten noch auf gutes Wetter für die Batian Besteigung. Bei den jetzigen Verhältnissen und Schneemassen am Mount Kenia wird das Kletten sich als schwierig erweisen. Weiter plant die Gruppe die Umrundung der Hauptgipfel, dann den Abstieg über die Chogoria Route.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar