Julian Beermann

Julian Beermann, staatlich geprüfter Bergführer (IVBV), übernimmt zum 1.Juli die technische Leitung bei SummitClimb für den Alpenraum.

Julian war Teilnehmer des sechsköpfigen DAV Expeditionskaders, bei deren Abschlussexpedition ihm eine Erstbegehung am Hunza Peak in Pakistan gelang. Vorher sammelte er schon Expeditionserfahrung mit der Besteigung des Baruntse und bei der SummitClimb Expedition zum Spantik.

In den Alpen hat Julian schon während seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Bergführer viel Praxiserfahrung gesammelt. Ihm gelangen vielzählige große Klassiker, wie die Droites Nordwand, der Freney Pfeiler und zweimal die Eiger Nordwand. Bei SummitClimb übernimmt Julian Verantwortung für unser Alpin-Programm.

Julian Beermann Julian 2007 am Baruntse

Als Expeditionsleiter hat Julian dieses Jahr den Kilimandscharo bestiegen. Mit seiner Expeditionserfahrung aus Afrika und Asien, seiner alpinen Expertisen und freundlichen Art hilft er auch bei unseren Expeditionsevents SummitClimb Teilnehmer optimal auf ihr Expeditionsziel vorzubereiten.

Julian lebt zusammen mit seiner langjährigen Freundin in Bern, von wo aus er hauptberuflich als Bergführer und Expeditionsleiter arbeitet. In seiner Freizeit widmet er sich der Ausbildung zum Helikopter Piloten und ist auch als Paraglider begeistert in der Luft.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Ein Gedanke zu „Julian Beermann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.