SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AktuellAngebote

Frühlingsnews

Himalaya. Die Saison an den höchsten Bergen der Welt ist in vollen Lauf. Die von Daniel Mazur geleitete Everest (8848m) Expedition war schon erfolgreich, 3 Teilnehmer erreichten den Gipfel. Arnold Coster und sein Team auf der Nordseite und unser Cho Oyu (8201m) Expeditionsteam, geleitet von Max Kausch, stehen in den Startlöchern für den Gipfelanstieg. Aktuelle News auf dem Blog unter 2011 Expeditionen.

Dort befinden sich auch die ersten vorbereitenden Informationen zu den Expeditionen im Sommer (Kirgistan, China und Pakistan) und im Herbst im Himalaya (Nepal und Tibet). Die meisten SummitClimb Touren 2010 und 2011 konnten wir wie geplant durchführen. Die wegen der Sicherheitslage gestrichenen Elbrus Reisen nehmen wir zum August wieder auf. Vom 18.-28.August planen wir die Nord-Süd-Überschreitung des höchsten Berges Europas mit deutschem Bergführer. Lokal geführte Reisen führen wir wieder ab Ende Juli durch.

In Afrika werden wir diesen Sommer wieder unsere bewährten Programme zu den drei höchsten Bergen Afrikas durchführen. Zu diesen Touren haben wir noch Plätze frei:
Mount Kenia Besteigung: Trekking & Klettern 1.-9.Juli …
Mt. Kenia Kombination mit Safari und Kilimandscharo 1.-20.Juli …
Ruwenzori Trekking / Expedition 1. – 11/14. August
Mount Meru & Kilimandscharo 5. – 18. August
Kilimandscharo Besteigung 18. – 28. August …

Im Sommer findet die berühmte Migration der Gnu-Herden von der Serengeti in die Masai Mara statt. Dieses Naturspektakel lässt sich auf Safari in Kenia, als eigene Tour oder in Kombination mit einer Bergreise, gut zu beobachten. Weitere Termine für den September und die nächste Saison befinden sich auf der Termin-Seite.

Nach den kalten Eisheiligen mit viel Schnee im Berner Oberland und in Chamonix hoffen wir auch auf akzeptable Bedingungen in den Alpen. Ein Update zu den Expeditionen in Asien und dem Alpenprogramm (Expeditions-Events) senden wir demnächst, nach der heißen Phase der aktuellen Saison im Himalaya.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar