SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KilimanjaroTansania

1 Tag für den Kilimandscharo

Unsere beiden Bergläufer Gerald Blumrich und Jörg Schreiber haben mit SummitClimb-Unterstützung ihr Ziel erreicht: Die 1-Tages-Begehung des Kilimandscharo.

p1000456.jpg p1000477.jpg p1000553.jpg
Am Start – Unterwegs – Am Gipfel: Gerald und Jörg ein starkes Team! 

Nachdem die Normalbesteigung des Kili nur 2 1/2 Tage gedauert hat, konnten Gerald und Jörg den Run am 3.2. durchführen. Vom Gate zum Gipfel in 8.11 mit Pausen und runter genau 4 Std.

kili-rauf.jpg kili-runter.jpg 
GPS – Aufzeichnungen von Jörg: Bessere Beweislage als bei vielen Profis. 

Gerald Blumrich: ‚Ich war nach 5.10 im Arrow camp. Die Western Breach war dann hart und der letzte Schlauch zum Gipfel auch. Im Barafu hat uns eine Dose Cola und das letzte Gel gerettet. ‚

p1000527.jpg p1000519.jpg p1000546.jpg p1000577.jpg
Im Aufstieg, am Gipfel und letztendlich wieder unten: Bilder des erfolgreichen Kilimandscharo Berglaufs!

Beide waren zuvor am Mount Kenia, wo sie sich für den Kilimandscharo Run vorbereitet hatten. 

Link: Mount Kenia Besteigung

Mount Kenia 2011

Nochmals: Gratulation zum Erfolg am Kilimandscharo!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar