SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KeniaMount KeniaRock

Mount Kenia Besteigung

Unsere Besteigung des Mount Kenias war erfolgreich. Trekking zum Point Lenana: Die Route ist glatt und teils eisig, Steigeisen ratsam, trotzdem konnten alle Teilnehmer den Gipfel erfolgreich erreichen. Auf den Weg zum Nelion (5189m) und Batian (5199m) machten wir uns dann zu Zweit. Hier einige Bilder:

Start Normalweg Nelion Traverse zum MacKinders Kamin Blick über Kenia und Lewis Gletscher De Graf Variante am Nelion Hoch über Kenia, SO-Grat zum Nelion

Letztendlich hatten wir den Gipfel des Nelion erreicht, um 12:30. Dann sind wir zur Abseilstelle zum Gate of the Mists geklettert: Ein Blick hinunter, dann der Grat zum Batian. Obwohl früh dran entschieden wir uns für die gemütlichere Variante, einem schnellen und sicheren Abstieg und verzichteten auf die extra 10 Meter… Und dann wieder auf dem Nelion: Das Gipfelfoto darf nicht fehlen.

Nelion Gipfel Mount Kenia im Abendlicht nach der Besteigung
 

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar