SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Ice

Eis in Engelberg

…oder eben nicht. Gerade vom Weihnachtshacken bei Engelberg zurück: Unten an der Fürenalp sind die Wasserfälle noch Wasser durchlaufen und bieten wenige Möglichkeiten. Auch scheinen dort einige angesetzte Säulen kollabiert zu sein.

Bei anhaltenden niedrigeren Temperaturen könnte es dort in 3-5 Tagen passable Anfängerfälle haben, für die großen Touren muss man wohl etwas mehr Geduld mitbringen.

Vorsicht: Hohe Lawinengefahr, wir haben einige spontane Staublawinen beobachtet.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar