SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
HimalayaXarchiv

Cho Oyu Abbruch

Aufgrund der hohen Lawinengefahr hat unser Team beschlossen, die Expedition abzubrechen.

Nathalie, Rolf, Michael und Matti sind mit Ihren Sherpas zum Lager 3 aufgestiegen, werden aber wohl nicht weitergehen.

Mit 2 Unglücken, in denen 12 Sherpas beteiligt waren, und tiefen Schnee über 7000m, ist die Gefahr eines Aufstieges ziemlich gross.

Für den 3.Oktober plant die Expedition die Abreise aus dem Basislager. Leider ist diese Herbstexpedition nicht erfolgreich.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu der vernünftigen Entscheidung. Sicherheit hat Vorrang!

Letzter Cho Oyu Eintrag

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar