SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KeniaXarchiv

Kenia im Sommer

Während unseres Sommers ist es in Kenia angenehm kühl, hier nennen die das Winter. Um die 20°C und bewölkt. Gestern bin ich in der Hauptstadt Kenias angekommen und organisiere jetzt unsere Touren für diesen Sommer. Für die erste Augustwoche ist eine Besteigung des Kilimandscharo geplant und vom 7. bis 20.Augut eine Kletterreise auf den Mount Kenia mit anschließender Safari.

landcruiser-kenya-web.JPG afrika-hells-gate-zebra-web.JPG 

Die Touren werden von unseren erfahrenen lokalen Bergführern Issac und Joseph geleitet. Wir haben inzwischen auch ein eigenes Fahrzeug (Land Rover TDI) in Ostafrika, sodass wir flexibel und günstig unterwegs sein können. Selbst werde ich mich um die Organisation kümmern, die Gruppen begrüßen und anfänglich dabei sein, aber leider überschneiden sich die Termine. So werde ich nur am Anfang der Mount Kenia Gruppe selbst mit auf Tour zum Klettern kommen.

Spannend erwarten wir auch das Referendum am 4.August, bei dem über die neuer Verfassung von Kenia abgestimmt wird. Die Stimmung im Land ist friedlich und wir hoffen, dass eine positive politische Entwicklung Richtung Demokratie stattfinden wird.

Viele Grüsse und alles Gute aus Nairobi, Kenia!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar