SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Xarchiv

Wenden – Gefahrenhinweis

In der Route Legacy zwischen Excalibur Pfeiler und Pfaffenhut ereignete sich am Tagen Montag, dem 19.7.2010, ein größerer Steinschlag, der uns zur Umkehr bewegte. Auch mittags hörten wir vom Parkplatz aus einen weiteren Steinschlag aus der Region. Es waren keine offensichtlichen Schneefelder am Gipfelband vorhanden, somit könnte der Auslöser eine erodierende Region oberhalb der Wand sein. Bild der Wand:

wenden-web.JPG

Bis auf weiteres empfehle ich an den Wendenstöcken die Region rechts des Excalibur Pfeilers und links der Jednicka / Zahir Wand zu vermeiden.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar